Was sind Channel-Operator ?

ChannelOperator sind Moderatoren innerhalb eines Raumes.
In der Regel sollen sie wie das Amt des Moderators schon aussagt Moderieren. Das heißt den Raum von Störenfriede befreien, ggf. eine Diskussion führen, indem er die Redeerlaubnis fair verteilt usw. IRC-bietet da recht viele Möglichkeiten, die es ein jedem erlaubt vernünftige Diskussionen über einen Chatraum abzuwickeln.
Dies funktioniert natürlich nur, wenn die Leser die Art und Weise der Moderatoren verstehen.
Was der einzelne ChannelOP nun mit seinen Mahnstatus anstellt oder was nicht, kann ich hier leider nicht niederlegen.

Wie werde ich ChanOp / ChannelOperator ?

ChanOperator kann an sich JEDER werden 
Du musst nur einen Chatraum eröffnen, dies geschieht über den Befehl /join.
Beipiel: /join #RuhrPottasis
Fertig nun hast Du die Machtüber 0 User  sollte das jeweilige Netzwerk über Services verfügen, dann solltest Du diesen Raum registrieren um ein stets OP-Rechte bekommen zu können. Weitere Hilfe bekommst Du online über den Befehl
/msg nickserv help

Category: IRC FAQ Deutsch

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Translate »